Über uns.
Über Filiago.

Filiago

  • 2003 Gründung - seither gilt Filiago als Pionier und kreatives Zugpferd in der Branche
  • 2007 Erster Anbieter von bidirektionalem Satelliteninternet auf dem deutschen Markt
  • 2016 Gewinner des eco-Awards in der Kategorie „Next Generation Infrastructure B2C“
  • 2016 Launch unserer 4.0 Tarife mit 30 Mbit/s für Privat- und Geschäftskunden
  • 2018 Start der Produkt-Marke SATSURF mit Downloadraten von bis zu 50Mbit/s
  • 2018 Bereitstellung professioneller Lösungen für Reseller, Großkunden und Behörden des Kooperationspartners Avanti Communications Group plc
  • 2019 Einführung eines Business Portfolios mit 50MBit/s und Umzug nach Hamburg-Norderstedt

Filiago wurde durch den Internet-Pionier Utz Wilke gegründet. Wilkes Traum von der eigenen Firma begann 1994. Utz Wilke:

  • Die digitale Wirtschaft und die damit verbundenen Möglichkeiten, sein eigenes Unternehmen aufzubauen, haben mich sehr gereizt und geprägt. Als mein Wirtschaftsinformatikprofessor in Würzburg 1994 eines Morgens in einer Frühvorlesung die Vision vorstellte, zukünftige Studenten könnten vom Bett aus ihre Vorlesungen sehen, erkannte ich meine Berufung. Nach dem Studium startete ich in Hamburg bei einem der ersten Internet Service Provider Deutschlands. Vor 15 Jahren habe ich dann meinen Traum verwirklicht und mein eigenes Unternehmen, die Filiago GmbH & Co. KG gegründet und aufgebaut.